»Hochspannung für jeden Thriller-Liebhaber.« Leserwelt

Thriller


Brandstifter
Brandstifter

Thriller
David Gross 03
Berlin 2017
Taschenbuch & E-Book

Sie haben deinen Ehemann brutal ermordet - jetzt bedrohen sie deine Kinder! Wie weit würdest du gehen, um ihr Leben zu beschützen? - Problemlöser David Gross soll den Feuertod einer jungen Frau aufklären und gerät dabei selbst in lebensgefährliche Ermittlungen. Doch die Sorge um seine eigene Familie lenkt ihn bald mehr ab, als ihm lieb ist ... (mehr...)


Märchenwald
Märchenwald

Thriller
Kommissar Kalkbrenner 05
Ullstein Verlag, Berlin 2016
Taschenbuch & E-Book

Mitten in der Nacht werden Max und seine kleine Schwester Ellie von ihrer Mutter geweckt. »Seid still«, sagt sie weinend. Unterdessen erwacht auf dem Alexanderplatz eine junge Frau blutüberströmt und ohne Gedächtnis. Und im Wedding steht Kommissar Kalkbrenner vor dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere. (mehr...)


Der Tod steckt im Detail
Der Tod steckt im Detail

16 kriminelle Kurzgeschichten
Kommissar Kalkbrenner 4 1/2
Luzifer Verlag, Drensteinfurt 2015
Klappenbroschur & E-Book

Ein Polizist mit einer Knarre am Kopf. Ein Kronzeuge auf der Flucht. Ein Weichei als Killer. Und ein Hausdrachen, der endlich Urlaub macht. - Sechzehn Mal Hochspannung vom Berliner Thriller-Autor Martin Krist. Exklusiv: der brandneue Kommissar Kalkbrenner-Fall »Der Tod steckt im Detail«. (mehr...)


Kalte Haut
Kalte Haut

Thriller
Sera Muth 01
Midnight by Ullstein Verlag, Berlin 2012/2015
E-Book

Berlin wird von einer Mordserie erschüttert. Der Täter stellt Filme ins Internet, auf denen zu sehen ist, wie er seine Opfer quält. Dann lockt er Journalisten zu den Leichen. Vieles deutete auf einen Zusammenhang mit den Ausländerhetzkampagnen des Innensenators hin.
Kommissarin Sera Muth und ihr Ermittlungsteam ziehen den Polizeipsychologen Dr. Babicz hinzu. Diesem kommt das Vorgehen des Täters vertraut vor. In den USA hatte er bei der Überführung eines Mörders mitgewirkt, der seine Opfer bei lebendigem Leib häutete. Ist der »Knochenmann« nun zurück? (mehr...)


Engelsgleich
Engelsgleich

Thriller
Kommissar Kalkbrenner 04/David Gross 02
Ullstein Verlag, Berlin 2014
Taschenbuch & E-Book

In Berlin wird Hauptkommissar Paul Kalkbrenner zu einem Tatort gerufen. Auf einem Fabrikgelände wurde der verstümmelte Leichnam einer jungen Frau entdeckt. Unweit davon befinden sich stinkende Kloakebecken. Fassungslos müssen Kalkbrenner und seine Kollegin Sera Muth zusehen, wie eine Leiche nach der anderen aus den Gruben geholt wird.
Ist unter ihnen auch die verschwundene Merle, die von ihrer Pflegemutter Juliane Kluge verzweifelt gesucht wird? (mehr...)


Drecksspiel
Drecksspiel

Thriller
David Gross 01
Ullstein Verlag, Berlin 2013
Taschenbuch, E-Book & Hörbuch

Schlüssel rasseln an der Tür. »Ich hab mich hübsch gemacht«, wispert Hannah, während ihr Mann Philip hinter ihr den Raum durchquert. Seine Hand streift ihren Nacken. Sie neigt den Kopf und ... sieht Handschuhe voller Blut. Finger schließen sich um ihre Kehle.
Als sie wieder zu sich kommt, ist sie an einen Stuhl gefesselt. Vor ihr ein fremder Mann. Nur ein Gedanke peinigt sie in diesem Moment: Er darf Millie nicht finden! - Hannahs Tochter schläft im ersten Stock.
Seit der Expolizist David Gross vor Jahren untertauchen musste, arbeitet er als diskreter Problemlöser. Diesmal ist es ein grauenvoller Entführungsfall ... (mehr...)


Die Mädchenwiese
Die Mädchenwiese

Thriller.
Ullstein Verlag, Berlin 2012
Taschenbuch & E-Book

Die alte Frau sieht alles kommen. Sie findet die toten Mädchen. Sie kennt ihren Mörder. Aber sie wird schweigen.
Der kleine Junge bangt um seine verschwundene Schwester, denn er hat etwas gesehen. Er will reden, doch niemand hört ihm zu.
Seit Alex Lindner vor Jahren seinen Dienst als Kommissar quittiert hat, lebt er zurückgezogen in der Provinz. Als er das grausam ermordete Mädchen sieht, weiß er: Der Mann, den er damals vergeblich jagte, ist zurück. (mehr...)


Trieb
Trieb

Thriller
Kommissar Kalkbrenner 03
Midnight by Ullstein Verlag, Berlin 2009/2013
E-Book (mit exklusivem Bonusmaterial)

Der kleine Tabori aus Albanien, der von zu Hause ausgerissen ist, verirrt sich im winterlichen Berlin. Auf der Suche nach seinem Cousin helfen ihm die falschen Freunde.
Unterdessen wird Kommissar Kalkbrenner in ein Notelhotel gerufen: Dort wurde ein angesehener Geschäftsmann erschossen, der seltsamerweise unter falschem Namen eingecheckt hatte.
Zur gleichen Zeit wird ein Staatssekretär ermordet, ausgerechnet ein Informant des Journalisten Hardy Sackowitz. Der wähnte sich einem Politskandal auf der Spur. In Wahrheit kommt er einer Szene auf die Schliche, die in ihrer Perfidität lieber im Dunkeln bleiben möchte - um jeden Preis! (mehr...)


Gier
Gier

Thriller
Kommissar Kalkbrenner 02
Midnight by Ullstein Verlag, Berlin 2008/2013
E-Book (mit exklusivem Bonusmaterial)

Schock an einer Hauptschule im Berliner Problembezirk Neukölln: Der Lehrer Matthias Brodbeck wurde ermordet. Wenige Tage vor den Senatswahlen bestimmt eine Schlagzeile Politik und Medien: Gewalt an Schulen eskaliert!
Die beiden Schüler Lukaz und Asim, Jugendliche aus zerrütteten Familienverhältnissen, die des Lehrermords verdächtigt werden, sind untergetaucht. Die Ermittlungen führen ins Nichts, und Kommissar Kalkbrenner, der eigentlich im Urlaub ist, muss den Fall übernehmen.
Kalkbrenner findet bald heraus: Brodbeck hatte Kontakt zum stadtbekannten Paten Dossantos. In dessen Machenschaften sind auch ranghohe Politiker verstrickt ... (mehr...)


Wut
Wut

Thriller
Kommissar Kalkbrenner 01
Midnight by Ullstein Verlag, Berlin 2007/2013
E-Book (mit exklusivem Bonusmaterial)

In der U-Bahnstation Potsdamer Platz werden die übel zugerichteten Leichen einer Prostituierten und ihres Zuhälters gefunden. Kommissar Kalkbrenner glaubt an einem Milieu-Mord. Als wenig später ein toter Bauarbeiter auftaucht, scheint der Fall klar: Ein Zeuge wurde beseitigt. Erst ein weiterer U-Bahn-Mord zeigt: Ein Serienmörder geht um. Ausgerechnet jetzt, wo alle Welt wegen eines Umweltgipfels auf Berlin schaut.
Mit Hilfe des jungen Leif, der bei den Obdachlosen Sozialdienst leistet, kommt Kalkbrenner einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur, das in den Tunneln und Bunkern unter der Stadt verborgen ist ... (mehr...)