»Martin Krist ist der wirklich böse Bube unter
den deutschen Krimi-Schreibern.« Claudia Keikus, Berliner Kurier

Böses Kind


Jede Lüge hat ihren Preis. Diese wird dich töten.

Ein Mord mitten in der Hauptstadt. Das Opfer wurde erschlagen und gekreuzigt. Kriminalkommissar Henry Frei und sein Team ermitteln.

Suse, heillos mit ihren Kindern überfordert, seit ihr Mann sie verlassen hat, ist in Panik: Ihre Tochter Jacqueline ist verschwunden. Die alarmierte Polizei glaubt der Mutter kein Wort.

Wo ist Jacqueline? Wer zieht seine blutige Spur durch Berlin? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Der erste Fall für Kommissar Henry Frei.


Die Buchpremiere

Mehr als eine Lesung - das ist inzwischen das Motto meiner Buchpremieren. Diesmal ganz besonders. Weil Cihat Celik, Mastermind hinter dem Hörbuchlabel Wunderkind Audiobooks, das die Hörbuchfassung zu »Böses Kind« verlegte, zu jedem seiner Hörbücher einen Soundtrack komponiert, lag eine Live-Performance auf der Hand. Gemeinsam mit Mike und Mark Herbst stand er als HipHop-Duo Brak'Lul auf der Bühne des Berliner Kriminaltheaters.
Moderiert wurde der Abend von Carolin Reif. Bei meinen Lesungen wurde ich auch diesmal wieder unterstützt von Anne Forman (re.) und Nina Hohlfeld (li). Die knapp 100 Besucher waren restlos begeistert vom abwechslungsreichen Abend.
Vielen Dank an alle, die dabei waren und diese Veranstaltung zu einer ganz besonderen gemacht haben.

Böses Kind - Die Buchpremiere »Schon der Einstieg war außergewöhnlich, denn weder der Autor noch die Moderatorin erschienen als erstes auf der Bühne, sondern ein musikalisches Trio, welches den Abend singend und rappend einläutete.« Ein Bericht von Denise (© aller Fotos) auf Tapsis Buchblog.

»Für mich war es ein rundum schöner Abend und ich bin mir sicher, nicht zum letzten Mal bei einer Buchpremiere von Martin Krist gewesen zu sein. Vielen Dank für dieses Event, welches über eine normale Lesung hinausging!« Eine Nachlese von Rebecca auf ihrem Blog Always read on the light side of life.

»Was soll ich Euch sagen, es war einfach der Hammer! Ein Show par exellence!« Urteilt Patricia auf Nicht ohne Buch.

Böses Kind - Die Buchpremiere Böses Kind - Die Buchpremiere »An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Beteiligten für diesen wundervollen Abend bedanken und allen, die noch nie eine Lesung des Autoren besucht haben, eine solche unbedingt ans Herz legen.« Kerry berichtet in Wort und Bild auf Lesendes Katzenpersonal.

Leserunden zu »Böses Kind«

Dezember 2017
bei Leserunden.de
Jetzt anmelden!


Die Presse

»Ein überzeugender Thriller, der sich rasant liest und die Spannung so geschickt dosiert, dass man ihn nur ungern weglegen mag.«
Katja Zimmermann, MissMesmerized, 14.11.2017

»Ein spannender und gut strukturierter Thriller, dessen kurze Kapitel der Handlung Geschwindigkeit verleihen und den Leser verleiten, nur so durch das Buch zu fliegen.«
Walli Scheunert, Wallis Büchersichten, 17.11.2017

»Danke, Martin Krist, für diesen wieder einmal genial konstruierten Thriller.«
Silke Tellers, World of Books & Dreams, 18.11.2017

»Der Thriller ›Böses Kind‹ ist wieder ein echter Pageturner und absolut gelungen. Temporeich, spannend und absolut packend sind nur einige Adjektive für dieses komplexe und nervenaufreibende Buch.«
Kerstin Dohrer, Seehases Lesewelt, 19.11.2017

»Ein packender Pageturner, den ich jedem Thriller-Fan nur wärmstens empfehlen kann. Gänsehautfaktor!«
Rebecca Feist, Muffings Light Side, 20.11.2017

»In diesem Thriller verschwinden nicht nur Mädchen, sondern auch Lesestunden. Eine klare Empfehlung!«
Denise Börner, Tapsis Buchblog, 20.11.2017

»Von der ersten Seite an Spannung pur!«
Anja Heigl, Anjas Buchstunden, 20.11.2017

»Wer gerne einen schnellen und spannenden Thriller lesen möchte und viel Wert auf interessante Protagonisten und gut ausgearbeitete Charaktere legt, dem kann ich diesen auf jeden Fall empfehlen.«
Ricarda Schneider, Ricys Readingcorner, 20.11.2017

Ein großartiger Auftakt zu einer Thriller-Reihe, authentische Charaktere und eine spannende Handlung voller unerwarteter Wendungen und mit einem gewaltigen Cliffhanger am Ende. Meiner Meinung nach das bisher beste Buch des Autors.«
Kerstin Wiegard, Literaturchaos, 20.11.2017

»Man fegt als Leser durch die Seiten. Richtig thrillig, rasant, voll böser Erwartungen, die sich böse erfüllen.
Iris Tscharf, Die Leserin, 20.11.2017

»Ein spannender und vielschichtiger Thriller.«
Nicole Lehmann-Bingelli, Herzensangelegenheit, 20.11.2017

»›Böses Kind‹ ist ein komplexer Krimi mit einem außergewöhnlichen Ermittler und einem ausgeklügeltem Plot, der seines Gleichen sucht.«
Anja Schubert, Tii und Anas kleine Bücherwelt, 20.11.2017

»Es geht Schlag auf Schlag und bam… Ende. Super!«
Christine Schirmer, Nix zu lesen, 20.11.2017

Böses Kind‹ ist schmutzig, hart und schonungslos. Die Handlung lebt von ihrer Authentizität und besonders von Protagonistin Suse, deren verworrenes Leben glasklar gezeichnet wird. Große Nöte und kleine Probleme führen zu ihrem sozialen Abstieg. Nach und nach kommen immer mehr Details ihrer Person ans Licht und man weiß am Ende nicht, ob man diese Frau hassen oder sie unterstützen soll. Eines weiß man aber sicher: Der Autor denkt sich tief in die Psyche von Menschen und fabriziert daraus ein buntes Potpourri unterschiedlichster sozialer Schichten. Dabei wird die spannende Handlung schon fast zur Nebensache. Aber nur fast.«
Susanne Kasper, Literaturschock, 20.11.2017

»Machen wir es kurz, ein absolut gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe.«
Inga Weiß, SharonBaker liest, 20.11.2017

»Ein weiterer spannender Thriller von Martin Krist, den ich wirklich empfehlen kann!«
Franziska Löser, Franzis Leseecke, 20.11.2017

»Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und mich mehrfach sehr überrascht!«
Jana Rath, Paradise for Bookworms, 20.11.2017

»Eine absolute Leseempfehlung!«
Diana Blaum, The Last Page, 21.11.2017

Böses Kind ist ein spannender und vor allem temporeicher Auftakt zu einer neuen Reihe um den Hauptkommissar Henry Frey. Raffiniert führt Martin Krist uns Leser auf falsche Fährten, und hält den Spannungsbogen durch ständige Perspektivenwechsel hoch. Mitdenken muss man bei der komplexen Geschichte, denn hier wird nicht alles vorgekaut - man wird quasi selbst ein Teil des Ermittlungsteams. Eine ganz klare Leseempfehlung für Thrillerfans.«
Alexandra Stiller, Bücherkaffee, 21.11.2017

»Mein erstes Buch des Autors, aber definitiv nicht das letzte.«
Sabrina Hinz, Drakonias Bücherwelt, 21.11.2017

»Wer diesem Schreiberling einmal verfallen ist, kommt nicht mehr davon los. Martin Krist überzeugt mit seinen authentischen Charakteren, die er in eine perfekt ausgearbeitete Szenerie bettet, musikalisch untermalt und mit einer guten Portion Lokalkolorit bestückt.«
Patricia Nossol, Nicht ohne Buch, 22.11.2017

»Martin Krist gelingt erneut ein Thriller, der von einem interessanten Fall, einem sympathischen Ermittler und vor allem einer Protagonistin lebt, die ich bis zum Schluss nicht richtig durchschauen konnte.«
Kerstin Junglen, Lesemaniac, 22.11.2017

»Schreibstil, Charaktere, Spannung, Story – bei Martin Krist stimmt einfach alles! Ein Autor, auf den man sich verlassen kann und für mich ein neuer Held in meinem persönlichen Thriller-Olymp.«
Eileen Bolloff, Buchhaim, 23.11.2017

Während ich versuche, meine Eindrücke über Martin Krists neuen Thriller zu beschreiben, merke ich, dass ich einen Film im Kopf habe. Schnelle Schnitte, Szenenwechsel, heftige Wortwechsel, beklemmend düstere Räume, nassen Asphalt, Kälte - großes Kino. Sogar die Musik fehlt nicht.«
Erika Mager, Litblogkoeb, Bücherei Oedekoven, 26.11.2017

»Wer auf der Suche nach spannender Lektüre ohne Vorhersehbarkeiten ist, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Mit Henry Frei hat Martin Krist einen sympathischen Ermittler erschaffen, der keine typischen Klischees bedient und großes Potenzial für weitere spannende Fälle hat. Leseempfehlung!«
Petra Lux, Die Liebe zu den Büchern, 27.11.2017

»Das neue Buch Böses Kind von Martin Krist ist ein spannender Pageturner, der einige klassische Thrillerelemente neu denkt!«
Ramona Nicklaus, Kielfeder Blog, 27.11.2017

»Grandios!«
Kristin Braun, Bücherherzrausch, 27.11.2017

»Endlich ein neues Buch von Martin Krist - packend und spannend!«
Corinna Steib, Sommermädchenswelt, 2.12.2017

»Macht süchtig!«
Corinna Vester, Gerngelesen, 5.12.2017

»Ein spannendes, emotionales Verwirrspiel. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Endlich wieder ein Kommissar, dem ich gern noch in weiteren Büchern folgen möchte!«
Ramona Wolf, Buchfeeling, 7.12.2017

»Man kann es gar nicht in Worte fassen, aber der Autor ist ein Wunderwerk der Autorenkiste.«
Andrea Schmidt, Leseblick, 8.12.2017

»Ein spannender Auftakt einer großartigen Reihe mit überraschendem Ende!«
Anna Heinisch, Bunter Lesesessel, 11.12.2017

»In ›Böses Kind‹ habe ich wieder einmal gemerkt, warum ich Herrn Krist so gerne lese.«
Christin Matthes, Life for Books, 12.12.2017

»Martin Krist setzt da an, wo es wirklich weh tut.«
Susanne Matiaschek, Magische Momente, 12.12.2017

»Fantastisch, fesselnd und spannend bis zum Schluss!«
Carla Gebert, Carlosia reads Books, 27.12.2018

»Martin Krists neuer Thriller zeugt wieder einmal von Gnadenlosigkeit, aber auch von Unterhaltung und guter Recherche.«
Anna-Maria Gmeiner, Bücherstapel, 28.12.2017

»›Böses Kind‹ von Martin Krist ist ein rasanter Thriller mit einem gut gezeichneten Ermittlerteam, durch den der Leser aufgrund der Dialoglastigkeit geradezu durchgejagt wird.
Thomas Gutmann, Krimisofa, 22.1.2018

»Ohne Zweifel ein Pageturner.«
Susann Röder, Love What I Do, 22.1.2018

»Martin Krists Devise scheint zu lauten: Keine Kompromisse!«
Stephanie Manig, Buchstabenfängerin, 22.1.2018

»Ein absoluter Pageturner!«
Cathy Pliez, Mademoiselle Facettenreich, 30.1.2018

»Ein spannender und rasanter Krimi.«
Ina Degenaar, Inas Bücherkiste, 2.2.2018

»Hart und kompromisslos: ein typischer Krist.«
Stephanie Manig, Krimi-Couch, Februar 2018

»Ganz großes Kompliment!«
Verena Schulze, Lieblingsleseplatz, 11.2.2018

»Voller Spannung und Rätsel!«
Elisabeth Jäckel, Katze mit Buch, 1.3.2018

»›Böses Kind‹ bildet den rasanten Auftakt einer neuen Thrillerserie, bei der Martin Krist sein Können einmal mehr unter Beweis stellt.«
Christiane Demuth, Elis Bücherecke, 6.3.2018

»Ein rasanter und interessanter Thriller, der meisterhaft ineinander verschachtelt ist und erst zum Schluss die Zusammenhänge begreifen lässt.«
Monika Abbas, Monerls bunte Welt, 7.8.2018

»Ein rasanter, packender und vor allem authentischer Reihenauftakt rund um den Ermittlungsbeamten Henry Frei.«
Nicole Böhm, Unsere Bücherwelt, 22.8.2018

»Nachdem ich mich auf »Böses Kind« eingelassen hatte, war ich kaum mehr in der Lage, mit der Lektüre aufzuhören.«
Klaus N. Frick, EnPunkt, 27.12.2018

»Ihr wollt über Stunden an eine Geschichte gekettet werden? Nehmt diese hier – die Fesseln sind stabil!«
Sara Merzo, Tastenklecks, 14.1.2019

»Thriller-Fans aufgepasst: Martin Krist gehört in meinen Augen mit zu den besten deutschsprachigen Autoren in diesem Genre und man sollte sich diese Geschichten keinesfalls entgehen lassen.«
Jill-Patrice Lübbert, Letterheart, 15.1.2019