Düster und intelligent, mit einer Sogwirkung,
der man sich nicht entziehen kann.

Winterfrost


Spannend. Böse. Tödlich

Der Winter in Berlin kann grausig sein - mörderisch kalt. Die Ehefrau von Ramschhändler Juri Stankowski wird seit zwei Wochen vermisst.
Kommissar Kalkbrenner hat einen Verdacht. Beweisen kann er ihn nicht. Es sei denn …

Ein Fall für Kommissar Kalkbrenner. Die Thriller-Short Story »Urlaub« in Neuausgabe. Bonus-Story: »Berliner Fritten sind die besten«.

Wer ist Paul Kalkbrenner?
Wer ist Paul Kalkbrenner

Beruf: Kriminalhauptkommissar im Morddezernat Berlin-Mitte.

Geboren: 18. November 1961. Vater: Fritz, verstorben. Mutter: Käthe Maria, dement. Geschwister: keine. Beziehung: geschieden. Kinder: Tochter Jessica, geboren 1987. Haustier: Bernie, der Bernhardiner.

Größe: 1,79 m. Gewicht: 81 kg. Augenfarbe: blau-grau. Haarfarbe: schwarz mit zunehmend mehr grauen Strähnen; lichte Stelle am Hinterkopf.

Wer ist Paul Kalkbrenner Er liebt: Rock-Oldies. Und Deep Purples Lay Down, Stay Down. Zum Frühstück Meerrettich aufs Brot. Dazu Kaffee. S- & U-Bahnfahrten, auch im Sommer. Der Schweißgeruch ist der Beweis, dass die Leute leben. In seinem Job begegnen ihm nur Tote. Er hasst: Ungerechtigkeit. Verbrechen. Er ist: Manchmal direkt, aber nicht redselig. Denkt lieber nach & zieht logische Schlüsse. Häufig wehmütig. Der Job zerfrisst ihn, aber er sieht die Verantwortung, die er übernommen hat. Sein Geheimnis: die kleinen Helferlein.

Den Steckbrief herunterladen? Rechts Klick und verknüpfte Datei sichern unter ...